Bewusstheit – Christian Bischoff

Bewusstheit: In einer Zeit, in der Innehalten selten geworden ist, in der wir von einem Event zum nächsten, von einem Posting zum anderen fliegen, geht der Sinn für die eigene Persönlichkeit und ihre Bedürfnisse schnell verloren. Wir wähnen uns in trügerischer, hipper Lebensqualität und vergessen dabei zu atmen. Selbstbewusstheit zu erlangen ist ein Weg, der uns fordert und von uns verlangt, uns unseren tiefsten Gefühlen und Regungen zu stellen. Es gibt viele Wege, das zu tun – einige gute Anregungen sind in „Bewusstheit“ zu finden, lehrreich und einfach führt uns Christian Bischoff unseren ureigenen Bedürfnissen näher … einlassen darauf müssen wir uns jedoch selber…

Bewusstheit, Definition

Bewusstheit meint die Achtsamkeit gegenüber sich selbst und im Umgang mit anderen. Bewusstheit erlangen wir, wenn wir verstehen, welche Gedanken und Gefühle in uns wirken und welche Reaktionen dadurch hervorgerufen werden. Bewusstheit erlangen wir, wenn wir uns selbst erkennen.

Bewusstheit Christian Bischoff 1 - Bewusstheit - Christian Bischoff

Christian Bischoff, einer der bekanntesten Persönlichkeits- und Mentaltrainer Europas, rückt die Bewusstheit in unseren Fokus. Er hat sich zum Ziel gesetzt, möglichst viele Menschen dabei zu unterstützen, durch mehr Bewusstheit ein authentisches und lebensdienliches Leben zu führen.

Bewusstheit = Lebensdienlichkeit

Lebensdienlichkeit ist das entscheidende Element für ein persönlich nachhaltiges und erfolgreiches Leben. Was wir tun, sollte neben der gesunden Selbstfürsorge auch dienlich für andere Menschen sein, für die Gesellschaft, für unsere Welt.

customer service flat 40 - Bewusstheit - Christian Bischoff

Bewusstheit ist das zentrale Thema, wenn wir eine lebenswertere Welt erschaffen wollen. In einer Welt, in der die globalen, zwischenmenschlichen Probleme immer größer und unüberwindbarer zu werden scheinen, rassistische Konflikte, Einteilungen in Klassengesellschaften und kriegerische Auseinandersetzungen an der Tagesordnung sind, ist die Bewusstheit jedes einzelnen Menschen eine lebensnotwendige Eigenschaft.

Wir können unser eigenes Leben, unser Zusammenleben und unsere Gesellschaft verbessern, wenn wir Bewusstheit leben.

Christian Bischoff steht dafür ein.

Bewusstheit – Der Autor

Christian Bischoff, einer der bekanntesten Persönlichkeits- und Mentaltrainer Europas, möchte Bewusstheit in den Fokus jedes Einzelnen rücken. Seit mehr als 20 Jahren beschäftigt sich der ehemalige Profi-Basketballspieler und -trainer mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung. In seinen Seminaren stehen Authentizität, Tiefgang und maximale Ergebnisorientierung im Vordergrund. Der leidenschaftliche Trainer und Seminarleiter hat sich zum Ziel gesetzt, möglichst viele Menschen dabei zu unterstützen, durch mehr Bewusstheit ein authentisches und lebensdienliches Leben zu führen.

Bewusstheit Christian Bischoff 2 960x1454 - Bewusstheit - Christian Bischoff

Verlag: https://www.randomhouse.de

Schreibe einen Kommentar

Call Now Button